Bekleidung für Männer und Frauen

Anne Black onyx z 2 y1

Die meisten unserer Kleidungsstücke sind so designt, dass sie sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden können – in erster Linie geht es nur darum, dass du die richtige Größe für dich wählst. Auf dem Bild links trägt Anne eine Z-2 HD Shell Jacke in Größe S.

Wir von The Mountain Studio haben eine besondere Vorliebe für Shell-Bekleidung und die Idee des Layerings, also eines mehrtägigen Bekleidungssystems. Wie die meisten sicher wissen, bedeutet Layering, dass man genau so viele bzw. dicke Kleidungsstücke unter die Shell anzieht, wie an diesem speziellen Tag oder zu diesem Anlass nötig. Beim Frühjahrsskifahren reicht vielleicht schon ein Baselayer unter der Jacke oder Hose, bei niedrigen Wintertemperaturen braucht es vermutlich eine oder zwei wärmende zusätzliche Zwischenschichten. Mit diesem System kannst du dein Outfit am Berg ganz einfach an die äußeren Bedingungen anpassen und die Temperatur am Körper regulieren, indem du Schichten hinzufügst oder weglässt.

Viele der wirklich leidenschaftlichen Skifahrer, mit denen wir zu tun haben, verwenden beim Skifahren ausschließlich Shell-Bekleidung– sowohl wegen des wasserdichten, dauerhaften Schutzes als auch wegen der Layering-Flexibilität. Shell-Bekleidung ist außerdem sehr vielseitig, da man sie neben dem Skifahren auch für viele andere Aktivitäten verwenden kann.

Shell-Bekleidung ist von Natur aus eher weit geschnitten

Die Außenschicht – Jacke und Hose – sollte recht locker sitzen, damit man eine oder mehrere Schichten darunter anziehen kann. Das hat auch den Vorteil, dass ein- und dieselbe Shell-Skibekleidung für viele verschiedene Körperformen geeignet ist, sowohl für Männer als auch für Frauen. Im Lauf der Jahre haben wir festgestellt, dass viele passionierte Skifahrerinnen zum Skifahren die gleiche Ausrüstung wie Männer bevorzugen..

reversible light hood jacket D 3 LW CASTLE WALL PINE GREEN INSULATED JACKETS the mountain studio 05_1f0970db 47b8 49b6 b860 07c9ff0f7b11

Andrea

reversible light hood jacket D 3 LW CASTLE WALL PINE GREEN INSULATED JACKETS the mountain studio 05_1f0970db 47b8 49b6 b860 07c9ff0f7b11

Texas

Andrea ist 177 cm groß und trägt eine XS-Jacke und eine XS-Hose.

Texas ist 188 cm groß und trägt eine Jacke in L und eine Hose in M.

Garments made for both men and women

Anne Black onyx z 2 y1

Most of our garments are made to be worn by both men and women – it is mainly a question of which size you chose. On the picture to the left here, Anne is wearing a Z-2 HD Shell jacket in size XS, for example.

We at the The Mountain Studio are particularly fond of shell garments, and the idea of layering. Layering, as most of you know, means that you put just as many, or as thick garments under your shell, as you need that particular day or occasion. For spring skiing maybe just a first layer underwear, and for low winter temperatures you might want to add one or two a warming mid layers. With this system you can even easily regulate the inner temperature while up on the mountain – by adding or subtracting layers.

Many of the really passionate skiers we meet use only shell ski garments – both for the waterproof, durable protection and for this possibility of layering. Shell garments are also really versatile as you can use them for many different activities besides skiing.

Shell garments are by design loose fitting

The outer shells – jacket and pants – should be quite loose fitting, to be able to accommodate one or more layers beneath. But this also has the benefit that one shell ski garment will fit many different body shapes – both male and female. Over the years we have found that many passionate female skiers tend to ski in the same gear as men.

reversible light hood jacket D 3 LW CASTLE WALL PINE GREEN INSULATED JACKETS the mountain studio 05_1f0970db 47b8 49b6 b860 07c9ff0f7b11

Andrea

reversible light hood jacket D 3 LW CASTLE WALL PINE GREEN INSULATED JACKETS the mountain studio 05_1f0970db 47b8 49b6 b860 07c9ff0f7b11

Texas

Andrea is 177 cm tall and she wears a XS jacket and XS pants.

Texas is 188 cm tall and wears a L jacket and M pants.