Über uns

tms mobile hero 800 1400 v1_a2b555f1 33c9 43c9 8d0e 6bdc534d2450
matterhorn zematt about us the mountain studio_dae7b87f 9228 4fd3 b891 88ba42fd94cd
Zermatt ist der wohl berühmteste Skiort der Welt – ein autofreies Dorf am Fuß des bekanntesten Schweizer Bergs, des Matterhorns. Diese attraktive Mischung aus traditionellem Alpendorf und mondänem Urlaubsort hat enorm viel zu bieten: ein modernes Liftsystem, hochmoderne Architektur, noble Hotels und erstklassige Einkaufsmöglichkeiten zum Beispiel. Die mehr als 50 Lifte und Bergbahnen erschließen über 360 Pistenkilometer in Zermatt und im nahe gelegenen Cervinia in Italien. Mit den unzähligen hochalpinen Berggipfeln rund um Zermatt kann man von hier aus einige der besten Freeride-, Touren- und Heliski-Gebiete der Welt erreichen.

Hier ist The Mountain Studio zu Hause, und eine der berühmten Skipisten von Zermatt geht genau vier Meter vor unserer Haustüre vorbei.

Das Dorf Zermatt ist die Basis unseres Lebens in den Bergen – unser Spielplatz ist aber die gesamte Alpenregion. Hier, in den berühmten Skigebieten der Schweiz, Frankreichs, Italiens, Deutschlands und Österreichs, entwickeln, testen und tragen wir und unsere Freunde unsere Bekleidung mit Freude und Stolz.

Ein Netzwerk aus den besten Skifahrern, Alpinisten, Fotografen und Designern – Männer wie Frauen – bildet die Grundlage unserer Marke. Es sind Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens am Berg verbringen, und zwar bei jedem Wetter. Was ihre Ausrüstung und Bekleidung angeht, sind sie extrem anspruchsvoll. Und unsere Liebe zum Mountain Lifestyle teilen sie ausnahmslos alle.

marcel hirscher the mountain studio skiwear deep snow
TMS Design A
Wir, die Gründer von The Mountain Studio, haben umfassende Erfahrung von verschiedenen bekannten Ski- und Sportswear-Marken. Unsere Begeisterung fürs Skifahren und für den Mountain Lifestyle treibt uns an, und mit The Mountain Studio hoffen wir, Menschen zu erreichen, die diese Leidenschaft teilen.
Ein Neuling in der Herstellung von Skibekleidung, aber alles andere als ein Neuling im Skisport ist Marcel Hirscher, ebenfalls einer der Gründer. In seiner unvergleichlichen Karriere als Skirennfahrer hat er sich auch einen Namen als Perfektionist gemacht, immer auf der Suche nach dem perfekten Schwung und dem perfekten Setup. Diesen Drive und Spirit bringt er nun ins The Mountain Studio Team ein, indem er aktiv an der Produktentwicklung mitwirkt und alle Kleidungsstücke persönlich testet. Den Mountain Lifestyle lebt er Tag für Tag, denn seine Zeit verbringt er entweder in den besten Skigebieten der Welt oder in seinem Zuhause in den österreichischen Alpen.
Der Grundgedanke von The Mountain Studio ist es, eine kleine Kollektion sorgfältig ausgewählter Kleidungsstücke für ambitionierte Skifahrer, Outdoor-Sportler und für das Leben in den Bergen zu entwickeln. Eine Kollektion, die vielseitig genug ist, um auch in ein urbanes Umfeld zu passen. Und anstatt jede Saison neue Produkte herauszubringen, werden wir unsere bewährten Modelle beibehalten, kontinuierlich verbessern und hin und wieder neue Farben oder Stoffe hinzufügen.
Genauso wichtig ist es uns, unsere Bekleidung optimal zu konfektionieren, damit du sie möglichst lange und bei allen Bedingungen tragen kannst, bei Regen, Schnee, Sonnenschein – so wie die Verhältnisse in unseren Bergen gerade sind....
about us design shell jacket the mountain studio

About us

tms mobile hero 800 1400 v1_a2b555f1 33c9 43c9 8d0e 6bdc534d2450
matterhorn zematt about us the mountain studio_dae7b87f 9228 4fd3 b891 88ba42fd94cd
Zermatt is arguably the World’s most famous ski resort. A car-free village at the foot of Switzerland's most famous mountain, the Matterhorn. This highly attractive blend of old school Alpine village and sophisticated holiday destination boasts a varied offering, including a modern lift system, cutting edge housing architecture, classy hotels and top-level shopping. The 50+ lifts & mountain trains provide access to over 360 kilometers of runs for skiing in Zermatt and the nearby Cervinia in Italy. The abundance of extremely high altitude mountain peaks around Zermatt guarantees access to some of the best off-piste skiing, alpine touring and heliskiing in the World!

This is the home of The Mountain Studio, with our doorstep literally 4 meters from one of Zermatt’s famous ski slopes.
While the village of Zermatt is the base of our mountain lifestyle, the entire Alpine region is our playground. Here in the famous resorts of Switzerland, France, Italy, Germany and Austria we, and our friends develop, test and enjoy our garments.A network of top level skiers, alpinists, photographers, designers – men and women – is the foundation of our brand. They are people who spend most of their days out on the mountain – come rain come shine. Demanding as hell about their gear and clothes, but all sharing our love of a mountain lifestyle.
marcel hirscher the mountain studio skiwear deep snow
TMS Design A
We, the founders of The Mountain Studio all have vast experience from various famous brands of ski- and sportswear. We are driven by passion for skiing and a mountain lifestyle, and with The Mountain Studio we hope to reach out to others who share this passion.
A newcomer to the manufacture of skiwear, but hardly a newcomer to skiing; Marcel Hirscher, is also one of the founders. He is well-known for his strive for perfection during his matchless career in ski racing, both with his training but also with his gear. This spirit he brings to The Mountain Studio when it comes to developing and testing new garments. And as for living a mountain lifestyle - he shares his time between the ski resorts of the World and his home on a mountain farm in the Austrian Alps.
The main idea with The Mountain Studio, is to develop a small collection of carefully curated garments for advanced skiing, outdoor and mountain living. But also, versatile enough to work in an urban setting. And instead of constantly creating new products every season we will keep and improve upon our trusted models, eventually adding new colors or fabrics.
And as important to us is to make them as well built as possible, so you will be able to use them for a long time. Come rain and snow, come shine – as in our mountains….
about us design shell jacket the mountain studio